Planetary Control, bitte melden


„Planetary Control, bitte melden. Hier spricht die EUDA Atlas. Erbitten Genehmigung zur Einleitung der Landesequenz. Annäherungsvektor erreicht, Orbitallage stabil.“

Die in der Sonne golden glänzende Iteron schwamm in einem Meer aus Milliarden von Kleinstasteroiden, die Teil des komplexen Ringsystems waren, den Planeten umgebend, wie ein Reifen aus Pappelholz. Als das Schiff den Hauptring durchstieß, war ein Knistern zu hören. Gestein, das im Schutzschild verpuffte wie Eis auf einer heissen Platte.

EUDA Atlas, hier Planetary Control. Sie haben Genehmigung zur Einleitung der Landeprozedur.
Willkommen Mogandi und Crew.“

Ich aktivierte den Autopiloten und sofort rastete der planetare Leitstrahl ein. Ich lehnte mich zurück, atmete tief aus. Im Laderaum dieses Transportschiffs befanden sich Maschinen, Verarbeitungsgerätschaften und Generatoren zum planetaren Erzabbau. Nach Jahren mühevollen Asteroidenschürfens hatte ich es geschafft genügend ISK anzuhäufen, um den nächsten Schritt zu wagen. Meine wochenlangen Recherchen hatten dieses System ausfindig gemacht. Ich musste Kontakte schmieren, Piraten bestechen. Doch jetzt konnte ich sicher sein, dass dieses Nullsec-System bereit war, für eine planetare Industrialisierung.

Eine neue Zeit brach herein.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>